INFORMATION
Gute Gemeinschaft macht Spaß, das sehen auch die allermeisten Kinder und Jugendlichen so. Aber was macht eine gute Gemeinschaft aus und wie entwickelt man sie?
In diesem Seminar werden Spiele, Übungen und Methoden für Gruppen vorgestellt und praktisch ausprobiert, die Spaß machen, das Gruppengefühl stärken, die Kooperation fördern oder auch brenzlige Situationen entspannen.
Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeiten, sei es im Jugendhaus, in der Jugendhilfe oder auch in der Schule.
UNSER ANGEBOT
Sie werden zahlreiche Übungen und Spiele praktisch erproben, sich über die Vor- und Nachteile austauschen sowie Modifikationen für Ihre Gruppe(n) kennenlernen.
ZIELSETZUNG
Zentrales Lernziel ist die Erweiterung des professionellen Methodenrepertoires; sprich: Die Erweiterung Ihres Methoden-Koffer´s steht im Vordergrund.
ZIELGRUPPE
alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten
TERMIN & KOSTEN
10. Mai 2022 von 9 – 16.00 Uhr
89 € pro TN, inkl. Getränke, Kekse, Obst und Materialien
ANMELDUNG
Bis 03. Mai 2022 ausschließlich über das Online-Formular (s.u.)
(mind. 8, max. 14 Teilnehmer*innen)
INFOS als PDF
WFZ-Ausschreibung_Flyer – Kooperationsspiele Drinnen und Draußen – 10.05.2022
Anmeldung
(pro Teilnehmer ist eine Anmeldung erforderlich)
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Anmeldungsbestätigung mit weiteren Informationen.
Anfrage für Inhouse-Veranstaltung
Ich habe Interesse, diese Veranstaltung für meine Einrichtung zu buchen.